Interational Dynamic Ving Tshun Association

Hauptmann F. - Nahkampfausbildung mit Dai Sifu Tassos!

Der Dai Sifu persönlich und sein dreiköpfiges Ausbilder – Team folgten der Einladung der Spezialisierten Kräfte der Bundeswehr und führten vom 17.03.-19.03.09 einen Sonderlehrgang Nahkampf bei uns Fallschirmjägern durch.

Die Ausbildungsinhalte waren speziell auf die Anforderungen für uns Soldaten im Einsatz abgestimmt und wurden überzeugend vorgestellt und vermittelt.

Reaktionsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Nahkampf können im Einsatz überlebenswichtig für uns Soldaten sein.

Hier: Mit einer blitzschnellen Bewegung hat Sifu Tassos die Waffe blockiert.

Spezialisierten Kräfte der Bundeswehr

Dai-Sifu Tassos demonstriert, wie schnell man jemanden ausschalten kann, wenn man bedroht wird.

Aus diesem Grund wird in den Streitkräftern und besonders bei den spezialisierten Kräften die Nahkampfausbildung immer wichtiger.

Spezialisierten Kraefte der Bundeswehr 3

Besonders in urbanem Gelände kommt es schnell zu Situationen in denen Bedrohungen überraschend und in kurzer Distanz auftreten. Hier hat Dai Sifu Tassos eindrucksvoll bewiesen wie effektiv die Techniken des DVT sein können.

Selbst in der kürze der Zeit war unser Fortschritt für alle überraschend und löste Begeisterung aus.

Es wird ganz sicher nicht der letzte Lehrgang gewesen sein zu dem wir Dai Sifu Tassos einladen und die Zusammmenarbeit mit der IDVTA und den spezialisierten Kräften des Heeres wird fortgesetzt werden.

Bereits nach drei Tagen stieg das Selbstvertrauen, aber auch das Bewußtswein für die Gefahren im Nahkampf bei uns.

Viele die sich bisher auf ihre Kraft stützten erkannten wie effektiv die Nahkampftechniken
des DVT sind.

Im Namen aller Lehrgangsteilnehmer bedanke ich mich für die Unterstützung bei Dai Sifu Tassos und seinen Instruktoren.

Hoffentlich Bis Bald!

Hauptmann F.