+49 7457-9491228

Stabsgefreiter K. – Als Sifu Tassos die Halle betrat dachten wir…

Als Sifu Tassos die Halle betrat dachten wir…

Als Sifu Tassos die Halle betrat dachten wir nur “das kann ja was geben, so groß ist er aber nicht´´ … wir wurden aber ganz schnell eines besseren belehrt.

Gleich am Anfang hat er die größten und stärksten Leute rausgeholt und uns gezeigt, dass es nicht auf die Größe und Stärke ankommt, sondern auf die Perfektion der Techniken.

Danach war uns klar, wer in der Halle der „Chef“ ist.

Was wir in dieser Woche alles gelernt hatten war absolut etwas neues, mit so einfachen aber unglaublich effektiven Techniken den Gegner zu Boden zu bringen ist einfach erstaunlich.

Sifu Tassos hatte uns richtig zur Brust genommen, auch wenn es manchmal schmerzhaft wurde hat es sehr viel Spaß gemacht…

Wie ich Sifu Tassos privat erlebt habe:

Sifu Tassos ist ein sehr freundlicher und stets zu Hilfe kommender Mensch. Das DVT-Training ist für ihn sehr wichtig und man merkte dass er es uns „richtig“ beibringen möchte und wiederholte alles so oft bis es einfach von alleine ging.

Ich würde sagen er ist ein Perfektionist. Was ich persönlich sehr an ihm schätze ist seine offene und ehrliche Art.

Noch ein paar Worte zum Schluss … ich habe noch niemals jemanden gesehen, der so schnell im Kämpfen ist, es war eine Erfahrung die wir wahrscheinlich niemals vergessen werden. Wir hoffen alle, dass er uns bald wieder besuchen wird, bis dahin werden wir noch weiter trainieren. DVT ist für mich der beste Kampfstil der Welt.

Stabsgefreiter K.