• info@idvta.com
Beruf DVT-Lehrer | IDVTAInternational Dynamic VingTshun Association

Beruf DVT-Lehrer

Beruf DVT-Lehrer

In the DVT martial arts academies you can pass a full training for becoming a teacher of DynamicVingTshun. With experiences in training, fighting and, above all, teaching, the possibility of establishing an own DVT school exist, even during the time of learning.

In the case of candidacy, the decision on the inclusion is left to the founder and chief instructor of the IDVTA, Sifu Tassos.

Even an experienced student grade (SG) or technician (TG) wishes to teach the learned, the decision on approval is left to Sifu Tassos. Techniques and their applications can be learned shortly or long-dated, but the personal character and the pedagogic skills are being imparted and developed in the early years of childhood and socialisation.

Now, it can be mentioned, that the leraning of martial arts mostly has a positive “educational side effect”, but it does not stand in the foreground. Especially in the “process of self-discovery” in the youth, the learning of a respectful contact to other people is of major importance. In addition to that, we have to act in our society in a way, that we are shown respect, too. In this context, “respect” should not be mixed up with “fear”.

Similar articles:
How Can I become a DVT-Instructor…
Can I Become a DVT Teacher / Instructor as a Woman?

+49 7457-9491228

Beruf DVT-Lehrer

In den DVT-Kampfkunstakademien können Sie eine vollwertige Ausbildung zum Lehrer des DynamicVingTshun absolvieren. Mit entsprechender Trainings-, Kampf- und vor allem Unterrichtserfahrung besteht auch schon während der Ausbildungszeit die Möglichkeit eine eigene DVT-Schule aufzubauen.

Im Falle einer Bewerbung liegt die Entscheidung über eine Aufnahme bei Gründer und Cheftrainer der IDVTA, Sifu Tassos.

Auch wenn ein erfahrener Schüler- (SG) oder Technikergrad (TG) den Wunsch hat, das Gelernte zu lehren, obliegt die Entscheidung der Zulassung bei Dai-Sifu Tassos. Techniken und deren Anwendung können kurz- oder langfristig durch jeden erlernt werden – persönliche (charakterliche) Eignung und pädagogisches Geschick hingegen, werden meistens bereits in der frühen Kindheit und der nachfolgenden Sozialisation vermittelt und ausgeprägt.

An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass das Erlernen von Kampfkünsten im Allgemeinen, meistens auch einen positiven „erzieherischen Nebeneffekt“ hat, ohne dass dies gezielt im Vordergrund steht. Gerade im jugendlichen Alter finden „Selbstfindungsprozesse“ statt, in denen es von besonderer Bedeutung ist, den respektvollen Umgang mit anderen Menschen zu lernen. Dazu gehört natürlich auch , sich in unserer Gesellschaft so zu verhalten und zu bewegen, dass einem selbst Respekt entgegengebracht wird. „Respekt“ ist in diesem Zusammenhang nicht mit „Angst“ zu verwechseln!

Ähnliche Artikel:
Kann ich als Frau DVT-Lehrerin werden? …
Wie werde ich DVT-Lehrer? …