+49 7457-9491228

José Farinha – Als ich das erste Mal an einem DVT-Lehrgang teilnahm

Als ich das erste Mal an einen DVT-Lehrgang teilnahm, war ich von der Effektivität dieses Stils überrascht und als ein Anwender des WT hatte ich die Möglichkeit es mit DVT zu vergleichen.

Mir wurde bewusst, dass DVT weit effektiver, schneller und praktischer ist, als alles, was ich zuvor gesehen habe. Dieser Lehrgang hat alles verändert, weil ich nie einen Meister gesehen habe, der seine Techniken mit solcher Perfektion und Geschwindigkeit beherrscht!

Im Gegensatz zu allem, was ich bisher gelernt habe, ist DVT fantastisch, weil wir schon mit den ersten Programmen reale Selbstverteidigung trainieren, die außerordentlich klug und praktisch von Si-Fu Tassos entwickelt worden sind. Ich wollte DVT weiter trainieren mit dem Ziel ein DVT Ausbilder zu werden, aber die Tatsache, dass ich aus Portugal komme, lies dieses Vorhaben zunächst unmöglich erscheinen. Sifu Tassos lud mich ein, an Lehrgängen in Deutschland teilzunehmen und die Idee nahm Form an, bis ich mich entschied dorthin zu fahren.

Freunde in Portugal meinten, dass meine Pläne keinen Erfolg haben werden und dass ich verrückt sei alleine in ein anderes Land zu reisen bis zu dem Tag, an dem ich aus Deutschland zurück kam, um das zu zeigen, was ich gelernt habe.

Es war nicht leicht, aber seitdem reise ich häufig und nehme die 2500 km, 3 Züge in Portugal und zwei Flüge und zwei weitere Züge in Deutschland in Kauf. Es ist ein großer Aufwand aber die Sache ist es wert, da ich die Chance habe aus erste Hand von Si-Fu Tassos zu lernen. Ich liebe DVT, denn es ist einfach die beste Art zu kämpfen und es ist weit mehr als das…

Das ist das, was ich an meine Schülern in Portugal weiteregebe.

Ich möchte Dir, Sifu Tassos, für alles danken und Dich wissen lassen, dass es eine große Ehre für mich ist von Dir zu lernen und Dir bei der Ausübung dieses fantastischen Stils zu zusehen.

Dein Schüler aus Portugal, José Farinha